Gold und Silber für Irene und Rudi Dangl vom „Jagahof“

Auszeichnung für Familie Dangl

Auszeichnung für Familie Dangl Gemeinde Gerersdorf

Große Freude herrscht in diesen Tagen bei Familie Rudi und Irene Dangl in Jägerhöfe in der Gemeinde Gerersdorf. Im Vorfeld der im Mai stattfindenden Ab-Hof-Messe in Wieselburg wurden bereits jetzt die besten Produkte bewertet. In der Kategorie „Speckkaiser“ erreichte dabei das engagierte Ehepaar mit ihrer „Lammrohwurst mild“ den ersten Platz und die Goldmedaille. Und als Draufgabe gab’s Silber für die Leberpastete in der Kategorie Aufstriche.

Die Auszeichnungen sind gerade heuer eine besondere Ehre für die Dangls. Feiern sie doch im Oktober das 10-Jahr-Jubiläum ihres Heurigen im „Jagahof“ und der Direktvermarktung ab Hof. „Wir haben das erste Mal mitgemacht bei dieser Bewertung und dabei ganz bewusst auch auf ein Lammprodukt gesetzt“, freut sich Hausfrau Irene Dangl über den Erfolg. 

Seit 2012 bemüht sich das Landwirte-Ehepaar mit großem Engagement um das Wohl der Gäste und Kunden. Im Heurigenlokal, dem ehemaligen Kuhstall, hat man versucht, Altbestand und Neues in einem Ort zum Wohlfühlen und Verweilen zu verwandeln.

Die zahlreichen Produkte, darunter Lammfleisch, Spezialitäten vom Schwein, Wild, Weidegänse, Wiesenhühner aber auch Brot, Fruchtsäfte, Brände und Liköre werden am eigenen Hof vermarktet. Vieles wird auch außerhalb des Bauernhofs angeboten, wie etwa im Marktplatzl in Prinzersdorf, im Neidlinger Dorfladen, im Selbstbedienungsladen „Bauernliebe“ am St. Pöltner Eisberg und Lammprodukte ab April auch in der Hofbox in Hofing. 

Der nächste Mostheurigen-Termin im Jagahof startet übrigens am 24. März und endet am 10. April, Donnerstag bis Sonntag ab 16 Uhr. 

Bild: Mit Irene und Rudi Dangl freuen sich auch ihre drei Kinder Katharina, Rudolf und Josefina über die Urkunden und Medaillen.

Foto: Ferdinand Bertl

17.03.2022

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter