Lastkrafttheater zu Gast in Gerersdorf

Lastkrafttheater

Lastkrafttheater Gemeinde Gerersdorf

Zum achten Mal begeisterte heuer das Lastkrafttheater am 6. Juni in Gerersdorf sein treues Publikum – diesmal vor rund 150 Zusehern aufgrund des schlechten Wetters im Gemeindesaal. Gespielt wurde das Stück „Ein seltsames Paar“ von Neil Simon in der Übersetzung von Michael Walter. Auf der Bühne zu sehen waren heuer die Initiatoren des Lastkrafttheaters Max Mayerhofer und David Czifer sowie Maria Koppitsch, Sarah Victoria Reiter und Patrick Kaiblinger. Regie führte wieder Nicole Fendesack.  

Große Unterstützung erfährt das Projekt seit Beginn von der St. Pöltner Transportunternehmer-Familie Gruber, allen voran Seniorchef und Theaterfan Karl Gruber, der mit dem LKW die Truppe durch das Land chauffiert. Das Lastkrafttheater legt auf seiner Tour fast 6000 Kilometer quer durch Niederösterreich, Wien und das Burgenland zurück. Die Plane ist der Vorhang, die Ladefläche die Bühne, die Intendanten sind zugleich Schauspieler und Bühnenarbeiter. Das Konzept des Lastkrafttheaters ist in einzigartig: Theater wird hin zu den Menschen gebracht.

Bild: Die Schauspielertruppe mit Karl und Karl-Martin Gruber, den Sprösslingen Felix und Nikolaus sowie Bürgermeister Herbert Wandl und Vizebgm. Franz Schuster. 

Foto: zVg

11.06.2023

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter