Lastkrafttheater begeisterte zum siebenten Mal in Gerersdorf

Lastkrafttheater

Lastkrafttheater Gemeinde Gerersdorf

Zum siebenten Mal auf dem Gerersdorfer Florianiplatz am 27. Mai und zum zehnten Mal mit einer Tour durch Niederösterreich begeisterte und begeistert das Lastkrafttheater heuer sein treues Publikum. Mit dem LKW – der Plane als Vorhang und der Ladefläche als Bühne – wird Kultur direkt zu den Menschen im Land gebracht. Auf dem Programm diesmal: „Des is’ afoch so“ – ein sagenhafter Jux von Peter Pausz. Miteinbezogen viele aktuelle Themen, z. B. der Tourismus, und das 100-Jahr-Jubiläum Niederösterreichs. Als in ihrem Zaubertal ein Fantasy-Abenteuer-Bio-Paradies gebaut werden soll, beschließen die sechs verwunschenen Sagenfiguren ihren, ihnen so lieb gewonnenen Lebensraum nicht kampflos zu übergeben.

Für viel oft tiefsinnigen Humor auf der Bühne sorgten diesmal die Initiatoren des Lastkrafttheaters Max Mayerhofer und David Czifer sowie Eva-Christina Binder, Hannah Riegler, Max G. Fischnaller und Katharina Fiala. Organisiert wurde die Veranstaltung von Bürgermeister Herbert Wandl mit seinem Team. Große Unterstützung erfährt das Projekt seit Beginn von der St. Pöltner Transportunternehmer-Familie Gruber, allen voran Seniorchef und Theaterfan Karl Gruber, der mit dem LKW die Truppe durch das Land chauffiert.



Bild: Die LKT-Schauspielertruppe mit Karl und Karl-Martin Gruber, den Sprösslingen Felix und Nikolaus sowie Bürgermeister Herbert Wandl, Wolfgang Linauer und Vroni Kreimel.


Foto: Ferdinand Bertl

29.05.2022

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter