Gemeindeweihnachtsfeier: Appell für Zusammenarbeit und gemeinsame Lösungen

gemeindeweihnachtsfeier

Gemeindeweihnachtsfeier Gemeinde Gerersdorf

Bei der Gerersdorfer Gemeindeweihnachtsfeier 2022 im Restaurant Laguna konnte Bürgermeister Herbert Wandl neben den Gemeinderäten und Gemeindebediensteten zahlreiche Vertreter der Institutionen, Vereine und Bildungseinrichtungen der Gemeinde begrüßen. Wandl nahm in seinen Ausführungen u. a. Bezug auf die Jubiläen „100 Jahre Niederösterreich“ und „75 Jahre Gemeindebund“. Er blickte auch zurück auf das Jubiläum „40 Jahre Gerersdorf“, das heuer gefeiert werden konnte. In diesen 40 Jahren sei von vielen wertvolle Arbeit geleistet worden. Alle hätte einen großen Beitrag zu der Erfolgsgeschichte der Gemeinde geleistet. „Das war auch nur möglich, weil der Wille zur Zusammenarbeit da war. Behalten wir uns das auch in Zukunft so bei“, so der Bürgermeister.

Er bezeichnete die Gäste der Feier als „Vertreter der wichtigen Säulen für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde“, dankte für ihnen ihre wertvolle Arbeit und sagte die volle Unterstützung der Gemeinde auch für die Zukunft zu. „Verwenden wir alle Kraft für die Zusammenarbeit und nicht für Streit und Quereleien, denn die helfen uns nicht, die vielen Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Wir alle brauchen unsere Kraft für gemeinsame Lösungen“, sagte Wandl.

In einem kurzen Ausblick auf 2023 kündigte Bürgermeister Herbert Wandl bezugnehmend auf die letzte Gemeinderatssitzung u. a. die Errichtung einer großen PV-Anlage (258.000 Euro) am Parkplatz beim Autobahnrasthaus Völlerndorf mit Parkplatz-Überdachung an. Weiters sei ein Grundsatzbeschluss für den Verkauf eines Gemeindegrundstücks zwischen B1 und Waggerlgasse an eine Genossenschaft gefasst worden. Dort sollen in den nächsten Jahren Reihenhäuser entstehen.

Foto: Ferdinand Bertl

11.12.2022

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter