Gastronomie-Familie mit Gerersdorfer Wurzeln übernimmt Kirchenwirt

Veröffentlichungsdatum30.06.2025Lesedauer2 Minuten
Gruppenbild_Gasthaus „Kirchenwirt“ öffnet wieder

Bürgermeister Franz Schuster (v.l.), Metin, Özgül, Veli Yildirim, geschäftsführender Gemeinderat Leopold Kern und Vizebürgermeister Anton Brunner freuen sich auf die große Eröffnung am 25. Juli.

Am 25. Juli ist es soweit. Die neuen Pächter des Gasthauses „Kirchenwirt“ laden ab 18 Uhr zur großen Lokal-Eröffnung ein. 

Derzeit heißt es für Metin, seine Frau Özgül und seinen Bruder Veli Yildirim Ärmel hochkrempeln. Es wird geputzt, dekoriert und geplant was das Zeug hält, denn bereits in einigen Wochen ist es soweit. Am 25. Juli öffnet die Gastronomie-Familie ab 18 Uhr erstmals ihre Türen. Dafür haben sie sich so manche Eröffnungsüberraschung für ihre Gäste überlegt. Man kann sich auf spezielle Aktionen und Speisen freuen. Ein Schanigarten und eine große Auswahl an Speisen soll das Herz der Gerersdorferinnen und Gerersdorfer aber auch jenes von auswertigen Gästen höherschlagen lassen.

Berufliche Rückkehr nach Gerersdorf

Seit 15 Jahren sind Metin, Özgül und Veli Yildirim in der Gastronomie tätig und konnten Lokale in Zwentendorf, St. Pölten und Hofstetten erfolgreich betreiben. Nun ist es für die drei gelernten Köche allerdings wie eine Heimkehr zu alten Wurzeln. Ihre Kinder sind in Gerersdorf geboren und haben dort den Kindergarten besucht. „Wir kennen die Gegebenheiten und die Menschen hier“, erklärt die Familie und freut sich, zumindest beruflich in ihre alte Heimat zurückzukehren. Aufgeregt blicken Metin, Özgül und Veli Yildirim in die Zukunft und können den großen Eröffnungstag kaum noch erwarten. Ihr Motto für die Anfangszeit lautet „Flexibel bleiben“, um ganz bewusst auf die Wünsche ihrer Gäste eingehen zu können. „Wir werden in der ersten Phase ausprobieren, wann die Nachfrage am größten ist und werden dann entsprechend unseren Ruhetag wählen“, so die Gastronomen. Doch auch bei Speisen, Angeboten und Co. soll der Gast bei den Yildirims merken, dass er König ist. 

Kellnerin oder Kellner gesucht

Als Unterstützung für den perfekten Service suchen die Gastronomen derzeit noch eine Kellnerin oder einen Kellner. Damit wäre es dann für die Yildirims perfekt. Sogar der angrenzende Gemeindesaal kann auf Anfrage gemeinsam mit den Gastronomen bespielt werden. Dafür haben sie sich auch eine eigene Karte überlegt. „Es ist unser Beruf, unsere Leidenschaft“, sagt Familie Yildirim – und lädt die Menschen aus Gerersdorf und Umgebung herzlich ein, Teil dieser Leidenschaft zu werden. 

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter