Bundesheerübung in Salau

Veröffentlichungsdatum22.05.2026Lesedauer< 1 Minute
Information

Am 27. und 28. Maführt die technische Pionierkompanie der Kaserne Melk eine Übung im Bereich der Pielach in Salau durch.

Im Zuge der Gefechtsübung wird unter anderem die mobile Pionierbrücke 2000 errichtet und eingesetzt. Dabei werden technische sowie einsatztaktische Abläufe trainiert.

Durch die Übung kann es zeitweise zu verstärktem Militärverkehr und kurzfristigen Beeinträchtigungen im Umfeld kommen.

Wir danken der Bevölkerung für ihr Verständnis!

Bürgermeister Ing. Franz Schuster

Seiteninhalt teilen:

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter